Aktuelle Pressemitteilungen

20.08.2012

Farbenfrohe Abschlussaufführung 9. Kinder-Kultur-Woche geht zu Ende

Gut Immling - Eine fröhliche Abschlussaufführung der 9. Kinder-Kultur-Woche beendete das 16. Opernfestival Gut Immling. Rund 70 junge Künstlerinnen und Künstler präsentierten "Das Geheimnis des Rheingolds", ein abwechslungsreiches Spektakel mit Akrobatik- und Tanzeinlagen. Die Nachwuchsdarsteller waren auch als Musiker im eigenen Orchester tätig, das farbenfrohe Bühnenbild und die bunten Kostüme hatten sich die Kinder und Jugendlichen selbst gebastelt.

Foto: Gut Immling

Verena von Kerssenbrock, Regisseurin und Autorin des Stückes, das sich am ersten Teil von Wagners Nibelungen-Saga orientiert, zeigte sich begeistert: "Es ist unglaublich, was Kinder können!" In wenigen Probenstunden hatten sich die Nachwuchskünstler gemeinsam mit erfahrenen Dozentinnen und Dozenten in diversen Workshops das eineinhalb Stunden lange Stück erarbeitet. "Voll cool" sei es, auf der Bühne zu stehen, waren sich die Mädchen und Jungen zwischen sechs und 12 Jahren einig.

Ludwig Baumann, Intendant des Opernfestivals Gut Immling, zeigte sich sehr zufrieden mit diesem gelungenen Schlusspunkt und betonte, dass Gut Immling nicht umsonst den Ruf als Talentschmiede im Chiemgau genießt: "Was gibt es Schöneres, als Kinder auf diese Art an Oper heranzuführen?"

Foto: Gut Immling


Download PDF-Dokument Download Word-Dokument Download Alle Bilder als ZIP-Archiv

Für weitere Informationen bzw. Rückfragen wenden Sie sich bitte an gutimmling@newswork.de
Die Verwendung der Bilder ist gegen Zusendung eines Belegexemplars honorarfrei.

Belegexemplare bitte senden an:
Unsere Oper e. V. | c/o NewsWork AG | Weinzierlstraße 15 | 93057 Regensburg